Anmeldung
Herausforderungen, Potential und Weisheit

In den Zeiten des Wechsels finden auf allen drei Ebenen Körper, Geist und Seele tiefgreifende Veränderungen statt. Sie können zu einer Zeit des Erwachens werden, in der viel Potential und Weisheit verborgen liegt.

Gelegenheit zur Veränderung
Die Wechseljahre bieten uns eine ideale Gelegenheit, Veränderungen zu initiieren, das Leben so zu gestalten, dass es (wieder) zu uns passt - oder anzupassen an das, was wir jetzt sind. Die Ziele dieser Lebensphase könnten lauten:

Ich bin bei meinem wahren Selbst angekommen.
Mein Herz ist voll mit Liebe, Freude und einer positiven Aussicht auf die Zukunft.
Ich kann meine Zukunft körperlich, geistig, seelisch und finanziell fit erleben und gestalten.

Steigende Lebenserwartung
Gerade für uns Frauen wird es immer wichtiger, die Zeit des Wechsels in seiner Tragweite für die eigene Biografie zu erkennen: Aller Voraussicht haben wir auch nach den Wechseljahren einige Jahrzehnte Lebenszeit vor uns. Neueste Forschungsergebnisse sprechen vom heutigen Standpunkt ausgehend bereits von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von über 100 Jahren.
Anders als Frauen früherer Generationen, haben die Frauen von heute eine lange Altersphase vor sich, die gestaltet werden will, um Erfüllung zu bringen.