Anmeldung
Die Wechseljahre

Was bedeuten die Wechseljahre für eine Frau?
Wie uns schon der Name vermittelt - Wechsel, Übergang - führen uns die Wechseljahre auf allen drei Ebenen unseres Lebens, der körperlichen, seelischen und geistigen, in eine neue Lebensphase.

Vom zweiten Frühling,
von einer Wiedergeburt, spricht der Volksmund. In der chinesischen Medizin ist der Frühling der Aufbruch in einen neuen Zyklus; Ausdruck des Frühlings ist Wachstum und Entwicklung.
Die Wechseljahre können der Beginn der besten Jahre im Leben einer Frau sein. Dazu bedarf es, sich alter, überholter Anschauungen und Glaubenssätze bewusst zu werden und der Bereitschaft zur persönlichen Veränderung.

Haben wir den Mut, los zu gehen, uns zu verändern und selbstverantwortlich zu werden, kann dieser neue Lebensabschnitt im privaten wie beruflichen Bereich mit neuer Lebenslust, Kraft und Harmonie gefüllt werden.